
(Ein-) Blick in die Arbeitswelt der Migros - Employer Branding Film
Die Migros ist eine Talentsammler:in! Mit dem neuen Employer-Branding-Film sucht die Migros neue Talente. Als Schauspieler:innen dienten die Mitarbeitenden der Migros an der verschiedenen Standorten in der Zentralschweiz.
Die Zusammenarbeit mit der Migros Genossenschaft Luzern startete mit einem Pitch, in dem wir unsere Ideen für eine authentische, humorvolle Umsetzung des neuen Employer-Branding-Films präsentierten. Von Beginn an war klar: Das Video soll die vielseitigen Berufsmöglichkeiten bei der Migros auf eine zugängliche, charismatische Art vermitteln – ohne dabei den Teamspirit und die Menschen in den Hintergrund zu rücken.
Nach der ersten Pitchrunde sowie weiteren Brainstorming-Sessions formte sich ein Konzept, welches eindrücklich aufzeigt, wie vielseitige Arbeitsplätze es bei der Migros gibt und welche familiäre Unternehmenskultur dahintersteckt.
Wir setzten ein Konzept um, welches authentische Einblicke in den Arbeitsalltag der Migros Mitarbeitenden gibt. Uns war besonders wichtig, den Charakter der Migros-Werbungen beizubehalten und auch mit der einen oder anderen Weise augenzwinkernd zu inszenieren.
Ursprünglich von der Migros Genossenschaft Luzern in Auftrag gegeben, wird der Employer-Branding-Film nun schweizweit von mehreren Genossenschaften genutzt.
Verantwortlich bei Migros: Philipp Lustenberger, Patrick Bachmann, verantwortlich bei Puresive Films: Lukas Schubnell, Simon Rüegg; Marilena Dimai (Sprecherin), Tonstudios Z (Sprachaufnahme)
KATEGORIE:
Employer-Branding-Film
KUNDE:
Migros
PURESIVE FILMS:
Drehbuch / Konzept
Dreh
Postproduktion
Color-Grading
Audio-Design
DREHORT:
Zentralschweiz