
Case Movie Serie: Geberit AquaClean – Innovative Hygienelösungen für die Hotellerie
Der Schweizer Traditionskonzern Geberit, mit Sitz in Rapperswil Jona, ist weltweit bekannt für seine hochwertigen, innovativen und zuverlässigen Lösungen im Bereich der Sanitärtechnik. Wir durften die Geberit AquaClean Dusch-WC Produktelinie in einer mehrteiligen Case-Movie Serie dem europäischen Markt präsentieren.
Die Dusch-WCs vereinen modernes Design mit innovativer Hygiene-Technologie und bieten eine sanfte Reinigung mit Wasser auf Knopfdruck. Unterschiedliche Modelle bieten Funktionen wie eine individuell einstellbare Duschstrahlstärke, Warmlufttrocknung und Geruchsabsaugung für maximalen Komfort. Durch die Kombination aus Ästhetik und Funktionalität setzen sie neue Massstäbe für Sauberkeit und Wohlbefinden im Bad.
Der Prozess begann mit einer intensiven, mehrstufigen Ideenentwicklungs- und Präsentationsphase. Das Thema sollte möglichst umfang- und abwechslungsreich präsentiert werden und dabei klassische Salesaktivitäten unterstützen, sowie auch für Onlinemarketing mit Ads auf verschiedenen Plattformen optimiert sein. Diskretion in Bezug auf mit Dusch-WC verbundene Aktivitäten war eine weitere Herausforderung. Zielgruppe der Kampagne sind nicht Privatkunden, sondern viel eher Entscheidungsträger in Unternehmen wie Hoteliers, Architekt:innen, Designer:innen oder Investor:innen.
Entstanden sind vier unabhängige, aber doch ergänzende Kurzfilme, welche vier verschiedene Hotels in unterschiedlichen Ländern präsentieren. Dabei wird in jedem Case-Movie ein unterschiedlicher USP der Produktlinie aufgegriffen und präsentiert. Ein relevanter Akteur des Hotels übernimmt als Protagonist die Präsentation des entsprechenden Fokusthemas. Nebst dezenten visuellen Spielereien, welche die Produkte (vielleicht mit einem Schmunzeln) in den Fokus rücken, sorgen jeweils zusätzliche Aufnahmen eines Nebenschauplatzes für mehr Abwechslung.
Neben dem jeweiligen Hauptfilm entstanden zudem verschiedene Social-Ads. Diese wurden nebst übersetzten Untertiteln mit einer Off-Voice in verschiedenen Sprachen für ein optimal verständliches Video-Erlebnis ergänzt. So entstanden in der kompletten Kampagne insgesamt 88 Videoversionen.
Hotel Forsthofgut (AT)
Hotel Maistra 160 (SUI)
Hotel Chamade (BE)
Hotel The Diamond (NL)
KATEGORIE:
Werbung
KUNDE:
Geberit International
PURESIVE FILMS:
Konzeption
Dreh
Postproduktion
Color-Grading
Audio-Design
DREHORT:
Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande